okay mit gimp wird es wohl auch gehn
kann ja so gut wie das selbe wie photoshop... kenne mich nur nicht im gimp aus -.-
mache doch einfach ein bild von deiner map wo du die licht efekte haben möchtest.
füge das bild dan auf eine neue ebene im gimp ein
nun musst du eine neue ebene machen und zeichne deien licht efekte auf die neue ebene überlege dir gut wo das licht hin kann und wo nicht das ist wichtig für die atmosfäre...
nun musst du nur noch die tranzparentz einstellen der licht effekte und die ebene mit der map ausblenden.
jetzt kannst du in 24 bit modus eine *.png datei erstellen und inportierst sie in dein projekt
wenn du bzw. der spieler die map betritt machst du ein autostart event und lässt das bild mit den lichteffekten anzeigen lokaler tab a an und die zweite seite hat die bedingung das der lokale tab a an ist und die eventliste ist leer...
ich hoffe das es versändlich war und hoffe auch das du alles im gimp findest weil wie gesagt ich arbeite mit photoshop
Ups xD
naja das andere thema war ja glaub ich auch von dir xD dann weist du jetzt jedenfals wie ich das mache hehe
naja wie du meinem vorherigen beitrag entnehmen kannst habe ich kein gimp^^
aber bei einem titel bild kannst du auch als *.jpg ; *.jpeg speichern hast du das schon mal versucht?
Tearsof-theMoon schrieb:
aber bei einem titel bild kannst du auch als *.jpg ; *.jpeg speichern hast du das schon mal versucht?
Er hat "Tileset" (Chipset) statt Titel gesagt ô.Ó
Ist nach dem bearbeiten mit GIMP die Qualität gut? Oder ist sie schlecht?
Wenn sie nur beim importieren im Maker verschlechtert wurde öffnest du dein Chipset mit diesem Programm:
http://rapidshare.de/files/39360348/CharacterMaker1999.rar.html
Dann speicherst du es direkt. Dann kannst du das Programm schließen und dein Chipset in den Maker Importieren.
Also... du willst dein RTP Chipset bearbeiten?
Dann lad dir das Programm (oben) runter und öffne das Standart Chipset... dann kannst du es bearbeiten ![]()
Wenn es immer noch nicht klappt dann hast du vielleicht auch das falsche RTP installiert oO...
Von welchem Maker stammt das Chipset?
selbst wenn es im 8 bit ist also rm2k dürfte die qualität nicht darunter leiden -.- es sei denn man drück von 24 auf 16 oder 8 bit runter...
Synch schrieb:
Also... du willst dein RTP Chipset bearbeiten?
Dann lad dir das Programm (oben) runter und öffne das Standart Chipset... dann kannst du es bearbeiten
Wenn es immer noch nicht klappt dann hast du vielleicht auch das falsche RTP installiert oO...
Von welchem Maker stammt das Chipset?
Ich hoffe wir bleiben noch beim Thema xD
.... falls dein Problem bereits gelöst wurde: sorry für den Beitrag^^
okay das bild ist in 24 bit aber es sieht aus wie 8 bit...
kann es ggf. sein das du werend der bearbeitung den modus geändert hast? also in 8 bit und beim speichern in 24 bit?
Du wirst jetzt zu einer externen Website weitergeleitet, die nicht von RPGVault betrieben wird. Für deren Inhalte, Datenschutz und Sicherheit übernehmen wir keine Verantwortung.
RPGVault hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Zielseite und übernimmt keine Haftung für externe Angebote.