Offiziele Seite zum Spiel
http://www.enlight.com/
Das Game ist eine mischung aus Strategie und Rollenspiel.
Das macht es auch zu einen Favoriten unter meinen Games, man muss von Stadt zu Stadt reisen und Missionen erfüllen. Man erhält Gold und Wertgegenstände die man im Inventar den Helden Anlegen kann.
Wenn einen die 6 Tracks zu langweilig werden kann die mit beliebigen mp3s austauschen dazu müsst ihr nur die datei mit dem Vorhandenen Namen überschreiben.
Das Game bieten eine unheimlich gute Athmosphäre in Sachen abwechslung. Man kann die verschiedensten Zauber anwenden. Entweder ihr entscheidet euch für einer der guten Rassen wie zum Beispiel mit dem Kaiserreich oder ihr stürzt euch mit Dämonen und Untoten ins Verderben.
Unter anderem werdet ihr noch einen Kinderleichten Mapeditor finden womit ihr Maps für eure Schlachten bauen könnt. Natürlich sind noch Dinge für fortgeschrittene Vorhanden die gerne mit Mapereignissen arbeiten.
Die Künstliche Intelligenz ist sehr gut durchdacht und manchmal auch hart im nehmen. Für den Anfang würde ich auch die leichteste empfehlen da manche Helde sonst zu hartnäckig sind.
Gefechtsmodus ist auch vorhanden, alleine gegen den Computer oder zusammen im TCP/IP Lan. Oder ihr spielt über Enlight im Internet gegeneinander oder miteinander gegen andere oder gegen die KI.
Rassen
Spielbar sind die folgenden Rassen:
Ritter
Zwerge
Untote
Babaren
Minotauren
Orks
Hochelfen
Waldelfen
Dunkelelfen
Feen
Dunkelzwerge
Dämonen
Kaiserreich
Ssrathi
Der Schwarm
Pestfürsten
Klassen
Klassen für den selbst erstellten Helden:
Alchemie
Barde
Beschwörer
Dieb
Drachentöter
Druide
Demonenjäger
Eismagier
Elementarist
Erzmagier
Handwerker
Heiler
Händler
Häuptling
Illusionist
Krieger
Lichfürst
Meuchelmörder
Nekromant
Paladin
Priester
Pyromant
Runenmeister
Schamane
Schänder
Todesritter
Waldläufer
Weiser
Screens und mein persönlicher Held,
Das ist er in moment normal waren wir ja auch stärker wie sonst aber man muss sagen sehr sehr viele abwechslungsreiche Sachen.
Aber Fox pass auf ich werd dich noch überholen.^^ Hehe......
Wäre eine sehr gute alternative für gelangweilte PC Strategie oder Rollenspielgamer.
Am besten ist es wenn ihr euch die Demo saugt dann habt ihr mehr davon.
Systemvorraussetzungen:
Windows 98SE/ME/2000/XP
Pentium II 450 MHz PC oder kompatibel
1 GB Festplattenplatz
128 MB RAM
8x CD-ROM
DirectX kompatible Grafikkarte mit mindestens 16MB Speicher