Wenn ich mir das alles so durchlesen bin ich im vollen und ganzen eurer Meinung,
Kriege die sich "Heiliger Krieg" oder sonst wie nennen sin nichts weiter als Schmutzige Politik, gleichzustellen wie Sadam Hussein der Massenvernichtsungswaffen baut, er war kein guter Mensch, devinitiv. Dennoch würde sich der Krieg (Der Angebliche Grund des Krieges) auf Massenvernichtungswaffen deuten hätte Amerika die Hosen schon wollgeschissen, Beispiel: Iran! Die werden nicht angegriffen weil sie die Möglichkeit auf einen Gegenschlag hätten.
Relligion spielte immer eine Rolle, warum sollte man nicht mit einem Bomgengürtel in den Laden gehen wenn man danach im Himmelreich landet, wir verharmlosen das vielleicht, die Leute die zerfetzen glauben zumindestens sie tun was gutes, ob das nun Religiös ist oder nicht. Warum sollte ein Mensch das sosnt tun das sind keine Psychopathen.
Was Blutengel geschrieben hat kommt mir auch immer so vor,
das die Menschen andere glauben nicht tollerieren möchten (jedenfalls die Fanatiker), das sind ohnehin die schlimmsten mit den kann man genau so wenig reden wie mit einem Faschisten wenn man Schwarz ist, das kann man ohnehin abhacken.
Katholische Ehen werden nicht geschieden!
Das wird nicht vorkommen und wenn es doch mal so vorkommen sollte dann wird das so herumgedreht das die Ehe wohl nie Kirchlich stattgefunden hat. Das ist ein Sehr Kritisches Thema "Scheidung unter Katholiten"
Ich kann jetzt nicht alles Religionen in einen Pott hauen, wenn ich mit einem Gläubigen Fanatiker reden müsste der von sich überzeug ist seine Religion ist Wahrhaftiger wie andere, würde ich gegenüber mich Gottlos verhalten da man auf mich genau so wenig Rücksich nimmt. Andersum tolleriere ich normale Äußerungen und sage nichts dagegen.
Es gab ja mal ein Volk von, den Griechen, dass meinte sie müssten so viel Sündigen wie sie nur können (Die auch Gläubig waren) nämlich die Katharer. Wenn sie alle Sünden bereuht haben kurz bevohr sie sterben, steigen sie in das Himmelreich. Kling doch nicht viel anders wie die anderen Religionen, Sünden tut man bewusst, töten, stehlen, ehe brechen, falsch Zeugnis reden usw. Naja die hat man dann verstoßen, ihr kennt den Begriff Sicherlich Ketzer, der Begriff stammt von dem Volk, das waren die Ketzer.
Nochmal ein kleiner Teil hierzu.
"Du sollst den Herrn, deinen Gott, von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt lieben".
Dies ist das höchste und größte Gebot.
Matth. 22,37-38
Das heißt Also:
Du sollst den Herrn, deinen Gott,
(soweit so gut)
von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt lieben
Das heißt:
Er gibt sich nicht damit zufrieden das du ihn ganz und gar Liebst und nicht weniger.
Und nur er wil geliebt werden, das heißt er verlangt etwas einseitiges.
Aber ich geh mal so davon aus.
Von Menschen geschrieben und von Menschen erlogen.
Und, ja über das Thema kann man wirklich reden bis mal alt und grau ist xD
Das ist so allumfassend, unsere Gesamte Geschichte ist damit aufgebaut, aber wir dürfen auch nicht vergessen, es ist die Geschichte der Männer, denn vor so langer Zeit gab es sicherlich keine weiblichen Priester. Wenn die ein Mitbestimmungsrecht gehabt hätten, vielleicht sähe unsere Welt vielleicht besser aus.
Sehr interessante Themen nach meinem Geschmack.
http://www.gottesbotschaft.de/?pg=1001
da wird wirklich vieles darüber Kritisiert.
Dein bisschen Zorn ist nur ein endloser Ozean des Tötens auf dieser scheiß Welt. Es gibt keinen Anfang und kein Ende.