Welche Spielidee würdet ihr nicht mehr spielen?

Jeder kennt das ja schon, sobald man Lust hat ein Projekt zu starten kommen sofort tausende tolle Ideen. Jedoch ist nicht jede Idee eine gute und nicht jede kommt von dir. So benutzt man vielleicht bewusst oder unbewusst Ressourcen, Story oder Skripts (KS, Menü … u.s.w) von anderen spielen die es so schon gibt. Ein gutes Beispiel ist Vampires Dawn, das spiel hat so viele begeistert das fast jeder mit seinen eigenen kleinen Vampir Projekt begonnen haben. Was ich jetzt gerne wissen möchte ist, was für ein Rpg maker Spiel würdet ihr nicht mehr anfassen, da es schon zu viele davon gibt oder euch einfach das Genre nicht mehr gefällt?

Jump'n'Run
Hat mir mit dem rm NIE gefallen.
Würde es niemals spielen, geschweige denn selbst machen!
Sowas hat für mich mit dem rm nichts zu tun.
Beim ersten Mal war es interessant, dass es möglich ist, aber das war es dann auch schon.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz." - John F. Kennedy

Meine DVD-Sammlung

Wollte gestern meinen Post abschicken ging aber nicht oO
+
Naja back zum Topic.

Ich würde auf keinen fall was mit vampire anfangen, außer sie sind keine protagonisten im Spiel.Häufig werden spiele nachgemacht wie Vampires-Dawn und Velsalbor.... wieso ?... weil vielen keine ideen einfallen^^.FinalFantasy hat so ziemlich die besten Story, und von da kann man sich kleine teilchen abschauen^^ ist sogar ein Tipp.

Aber was eigenes zu erfinden ist immer am besten.

Mfg Takuya

Ich bin nicht der Fan davon, zu sagen, "das und das würde ich nie spielen". Meiner Meinung nach kommt es ganz auf das Spiel und die Umsetzung an. Da kann meinetwegen die Story klischeehaft oder kitschig sein, wenn's gut gemacht ist und Spaß macht, warum sollte man es dann nicht spielen?
Nach VD1&2 hätte ich auch sagen können "Kein Vampirspiele mehr!" (bin kein Fan von VD1&2 XD), aber dann hätte ich Unterwegs in Düsterburg verpasst. Das meiner Meinung nach immernoch beste Maker-Spiel aller Zeiten.

Wichtig ist mir bei einem Spiel, dass alle Spielelemte eine Einheit bilden und alles stimmig rüberkommt. Und verbuggt sollten die Spiele natürlich auch nicht sein. Jedes Spiel hat zwar den ein oder anderen Bug, aber ein spielbarer Zustand sollte es schon sein.

Anmelden oder Registrieren, um zu antworten.