Shoutbox im Forum?

Die Shoutbox stellt eine kleine Box zur Verfügung, in die man Nachrichten schreiben kann.
Die Nachrichten bleiben in der Datenbank gespeichert (bis zu einer einstellbaren Menge) so daß sie auch nach längerer Zeit noch sichtbar sind. In den Gruppenrechten kann eingestellt werden, wer die Shoutbox lesen oder wer Nachrichten scheiben kann.
Das Plugin selbst ist unabhängig vom Forum und steht dadurch auch in anderen Endanwendungen, wie dem Incendium CMS zur Verfügung, es werden aber auch Zusatzplugins für die Integration in das WBB mitgeliefert.

Features:
Über die Gruppenberechtigungen kann konfiguriert werden, wer in der Shoutbox lesen oder schreiben darf.
Flüster-Funktion
Moderatoren können unerwünschte Nachrichten löschen.
Über das ACP können größere Mengen von Nachrichten gelöscht oder die komplette Shoutbox geleert werden.
BBCodes können in der Shoutbox genutzt werden (optional).
Namen von Benutzern können wie in der "Wer ist online"-Liste hervorgehoben werden (optional).
Flood-Control
Die Box kann einfach in jedem Template eingebunden werden.
Unterstützt die AJAX-Technik, funktioniert aber auch ohne aktiviertem JavaScript.

Optionale Zusatzplugins:
Zusatzplugin zum Anzeigen in einer extra Seite im WBB
Zusatzplugin, um die Box per Template-Patch auf der Startseite des Forums einzubinden.
Box für das WBB-Portal .

Wir können es ja mal als Probe einsetzten

Dein bisschen Zorn ist nur ein endloser Ozean des Tötens auf dieser scheiß Welt. Es gibt keinen Anfang und kein Ende.

ich bin eher dagegen da es ja halbwegs den spam-threat unnütz machen täte (und des is mein lieblingstopic haha)

Naja der Chat wird sogut wie nie benutzt also kommt das ding rein.

die poxis ja jetzt da aber wie funtzt die?

ich schreib was rein und da taucht nix auf

DeviantART: http://lilithroseblood.deviantart.com/
bin jetzt auch mal bei msn
Mapping Contest 2009

Müsste so aussehen?

da kann ich so viel schreiben wie ich will da kommt eifach nix.... T_T

DeviantART: http://lilithroseblood.deviantart.com/
bin jetzt auch mal bei msn
Mapping Contest 2009

Ich weiß was das ist das liegt an AJAX das ist damit die scahen immer gleich erscheinen und nicht nach einen seiten reload.

naja ich habe mitbekommen das bei rpg maker seiten bis jetzt noch nie ein chat wirklich angenommen wurde wenn ich auf rpg maker seiten unterwegs war/bin und die seite/n habe einen chat ist er immer leer egal zu welcher tageszeit....
das hat natürlich auch seinen drund.... wenn ein user on ist also auf einer rpg maker seite dann möchte dieser sich meist nur informiren und/oder fragen beantwortet haben was den maker angeht.... ggf besucht dieser benutzer dann noch ein paar seiten um halt so viele infos zu erhalten wie möglich und dann marert er weiter...
kurz um der benutzer wenn er zeit hat makert er lieber als ewig in einem chat zu sein....
so ist jedenfalls mein eindruck.

shoutboxen sind dafür aber immer gefüllt da man auch eine stunde später immernoch den beitrag lesen kann ;)

Wenn Jemand Rechtschreib fehler findet bitte eine PN mit Beitrag bzw. Thema an mich.... Bitte nicht öffentlich.... Arigato (Danke)

Das Problem ist grad das es geht aber nur wenn ich die AJAX Funktion aus mache. Das ist dafür gedacht das wenn jemand was rein schreibt das es sofort angezeigt wird wie eine art chat wenn die AJAX funktion aus ist dauert es etwas länger bis die nachricht angezeigt wird.

Bitte schreibt mal rein bei wenn es geht und bei wem nicht.

Hau die Shoutbox wieder raus die ist geschissen

Dein bisschen Zorn ist nur ein endloser Ozean des Tötens auf dieser scheiß Welt. Es gibt keinen Anfang und kein Ende.

Ist ja gut ich hab die Shoutbox schon wieder deinstalliert.

Damit ist das Thema Shoutbox abgehakt!!!!

Anmelden oder Registrieren, um zu antworten.